Donnerstag, 24. Mai 2007

Hand discussion : Fold queens here?

Bubble Play bei bei nem 10er Sit & Go, 33$. Was wäre Eurer Meinung nach die korrekte Handlung? Call or fold? Ich schreib dann später was ich tat. Bitte schaut Euch auch die Chipstack etc. genau an...


***** Hand History for Game 5998930408 *****
400/800 Tourney Texas Hold'em Game Table (NL) (Tournament 33595513) - Thu May 24 14:28:05 EDT 2007
Table Table 126076 (Real Money) -- Seat 1 is the button
Total number of players : 4
Seat 1: thumsen (7880)
Seat 5: Nathanael86 (6110)
Seat 7: Noodler11 (3170)
Seat 9: RiverLucker (2840)
Nathanael86 posts small blind (200)
Noodler11 posts big blind (400)
** Dealing down cards **
Dealt to RiverLucker [ Qs, Qh ]
RiverLucker raises (800) to 800
thumsen folds.
Nathanael86 raises (5910) to 6110
Nathanael86 is all-In.
Noodler11 calls (2770)
Noodler11 is all-In.

10 Kommentare:

thegatsch hat gesagt…

folden und hoffen dass es den Noodler11 raushaut ... so wenig stack hattest ja nicht - ich glaub du hast gecalled - SAG

Christoph hat gesagt…

Ich will zumindest noch Schweigis Meinung hören.

Gnag-Flow hat gesagt…

Also abgesehen davon, dass meiner Meinung nach auch viel davon abhängt, wie tight/aggressive die anderen spielen, ist es relatives Lotto, da die anderen sicher auch starke Hände haben...ich hätte folden empfohlen, da sich dadurch immer noch die Position durch Ausscheiden eines anderen verbessern hätte können.

Christoph hat gesagt…

Jetzt komme ich mir wie ein Esel vor, wenn alle mir raten zu folden. Allerdings, hättet ihr gefolded? Ich war ja schon der shortstack, nächste Runde sind die Blinds bei mir und wer garantiert mir, dass der bigstack den medium stack rausnimmt?

RiverLucker calls (2040)
RiverLucker is all-In.
** Dealing Flop ** : [ Ah, Jd, Kh ]
** Dealing Turn ** : [ 2d ]
** Dealing River ** : [ 8d ]
Creating Main Pot with $8520 with RiverLucker
Creating Side Pot 1 with $660 with Noodler11
** Summary **
Main Pot: 8520 | Side Pot 1: 660
Board: [ Ah Jd Kh 2d 8d ]
Nathanael86 balance 12120, bet 6110, collected 12120, net +6010 [ Kc As ] [ two pairs, Aces and Kings -- As,Ah,Kc,Kh,Jd ]
Noodler11 balance 0, lost 3170 [ Qc Ac ] [ a pair of Aces -- Ac,Ah,Kh,Qc,Jd ]
RiverLucker balance 0, lost 2840 [ Qs Qh ] [ a pair of Queens -- Ah,Kh,Qs,Qh,Jd ]


Logisch, dass obwohl beide ein Ass haben noch ein drittes kommt ;)

Christoph hat gesagt…

was ich meinte war, hättet ihr in deserlben Situation selber wirklich gefolded oder ist das nur der kühle Rat eines nicht-involvierten?

Schweigi hat gesagt…

Hallo Lucker

Enge Sache ... im ersten Moment würde ich sagen Auto-Fold ..., aber andererseits kann man davon ausgehen, dass zum. der erste mit A something unterwegs sein könnte - und der zweite mit einem Pair.

Ohne reads schwer zu beantworten - fold ist nicht schlecht, call aber auch ok

Schweigi hat gesagt…

ooops ... hab grad die lösung gelesen ...

Noodler ist ein Idiot ...

tough luck

Schweigi hat gesagt…

was auch noch für einen Fold spricht ist, dass du dich nicht wesentl. verschlechtern kannst ...

du bist entweder ITM oder Noodler hat 6k und der andere 3k (sie wechseln also positionen)

Aber ich kenn mich - ich wär auch als 4. geflogen (und du bist preflop mit 66% Favorit)... wenn du die Hand gewinnst bist du in einer Top-Position um 1. oder 2. zu werden und da machst du auch um einiges mehr als mit dem nur ins Geld rein rutschen

Gnag-Flow hat gesagt…

Hmmh, ob selber gefoldet, ist eine gute Frage, nachdem man schon im Pot ist...ob ich es geschafft hätte ist wohl eine andere Frage, hätte mir dann wohl zumindest Vorwürfe gemacht, wenn es nicht geklappt hätte.
Bin aber auch ein Spieler der lieber sicher im Geld ist, als dass er unter höherem Risiko 1. wird.
Ist sicher eine Grenzentscheidung.

thegatsch hat gesagt…

du kennst mich ... ich folde alles um ins geld zu kommen :-)